File:24.png

Feuerwehr Ober Abtsteinach mehrfach gefordert | 18.09.2016 - 14:00 Uhr

Gleich mehrere Einsätze hatte die Feuerwehr Abtsteinach innerhalb von neun Stunden zu bewältigen. Gegen Nachmittag wurden die First Responder und die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die L535 gerufen. Neben der Erstversorgung musste auch die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Flüssigkeiten beseitigt werden. Noch während der Aufräumarbeiten kam es zu einem Folgeeinsatz für die First Responder. Diese waren in Heiligkreuzsteinach (Lampenhain) bei einem weiteren medizinschen Notfall gefordert. In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr schließlich zu einem Brandeinsatz nach Unter-Abtsteinach alarmiert. Dort musste allerdings nur ein Lagerfeuer unter Atemschutz abgelöscht werden. [EA]
File:23.png

Gemeinsames TH-VU Seminar | 03.09.2016 - 17:30 Uhr

Heute führten die Feuerwehren Abtsteinach Löhrbach und Buchklingen ein Seminar durch. Das Thema war " Neuste Rettungstechniken bei einem Verkehrsunfall " Wir bedanken uns bei Norbert Heinkel ( Ausbilder bei der BF Darmstadt und im Odenwaldkreis ), Oliver Kose für die Vorbereitung und beim Autocenter Abtsteinach für die Bereitstellung des Übungsgeländes und der Fahrzeuge.
File:22.png

First Responder mehrfach gefordert | 29.08.2016 - 21:33 Uhr

Die First Responder der Feuerwehr Abtsteinach waren von Samstag Abend bis Sonntag Mittag 4 mal im Einsatz. Los ging es am Samstag Abend um 21:14 Uhr in Ober Abtsteinach. Der zweite Einsatz führte uns am Sonntag Morgen um 3:52 Uhr nach Mackenheim.Eine weitere Alarmierung war am Sonntag Mittag um 14:52 Uhr in Ober Abtsteinach. Wir waren gerade 10 Minuten Zuhause als der Funkmelder uns um 15:41 Uhr zum letzten Einsatz Alarmierte. Es ging wieder nach Ober Abtsteinach.

Erhalten Sie schnell einen Überblick über die wichtigsten Themen, wie zum Beispiel den letzten Einsatz, die letzte ergänzte Bildergalerie oder das nächste Event!

letzter Einsatz
Letzter Einsatz

Kardiologischer Notfall
Am 22.09.2016 um 21:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in mit dem Alarmstichwort "Kardiologischer Notfall" gerufen.

Alle Einsätze ≡

latest gallery
Neuste Bildergalerie

Einsatz Auslaufende Flüssigkeiten L 535 Nach Verkehrsunfall Absichern der Einsatzstelle, Aufnehmen von Flüssigkeiten und Reinigen der Fahrbahn

Zur Galerieübersicht ≡

notificationIcon
Nächster Termin

Jugendfeuerwehr: Funkausbildung

Alle Termine ≡

Premium HTML Template
facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook! - Wir freuen uns auf viele Follower und Likes!

Facebook →


Die letzten Tweets von ffwoa.de


  • First Responder: Kardiologischer Notfall
    [23.09.2016 17:47 Uhr]
  • Brandeinsatz: Unklarer Feuerschein
    [18.09.2016 04:02 Uhr]
  • First Responder: Unklares Abdomen
    [18.09.2016 03:57 Uhr]
  • Hilfeleistungs Einsatz: Auslaufende Flüssigkeiten nach VU
    [18.09.2016 03:52 Uhr]
  • First Responder: Verkehrsunfall
    [18.09.2016 03:46 Uhr]

Die letzten Gästebucheinträge ...


Eine sehr gelungene Internetseite, Informativ und gut Strukturiert. Weiter so... Auf eine Gute Nachbarschaft–Stefan Hofmann

Ins Gästebuch eintragen ...