File:137.png

Schneebruch im April - Feuerwehr Abtsteinach im Dauereinsatz | 10.04.2022 - 16:05 Uhr

Vom späten Freitag Abend bis zum nächsten Tag. Nach 15 Stunden Einsatz und Bereitschaft im Gerätehaus hieß es am Samstag vorerst Einsatzende. Insgesamt hatten wir in den letzten 15 Stunden 21 Einsatzstellen abzuarbeiten. Ein ausführlicher Bericht folgt. Meiden Sie momentan noch das Waldgebiet und passen Sie auf. Es besteht nach wie vor Gefahr des Schneebruchs und somit Lebensgefahr durch umfallende Bäume und herabstürzende Äste.
File:136.png

Sonntag 27.03.2022, nachbarschaftliche Löschhilfe Waldbrand Gemarkung Wald-Michelbach | 29.03.2022 - 18:16 Uhr

Am letzten Sonntag wurde die Feuerwehr Abtsteinach mit ihrem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 unter dem Einsatzstichwort F1 nachbarschaftliche Löschhilfe zu einem Waldbrand in die Gemeinde Wald-Michelbach alarmiert. Im Bereich Ober-Schönmattenwag -> Raubach war es zu einem größeren Brand gekommen. Mit unserem Tanklöschfahrzeug unterstützten wir bei der Wasserversorgung im Pendelverkehr mit weiteren Löschfahrzeugen vor Ort. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Abtsteinacher Wehr beendet. Tätigkeiten: Wassertransport im Pendelverkehr Ort: Ober-Schönmattenwag - Raubach _________________________________________ Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem offiziellen Polizeibericht: Wald-Michelbach (ots) Waldspaziergänger bemerkten am Sonntagspätnachmittag (27.03.), dass im Bereich eines Rettungspunkts in Richtung Aschbach Unterholz brannte. Richtigerweise wurde sofort die Feuerwehr, die mit etwa 50 Einsatzkräften aus Wald-Michelbach und den Ortsteilen Unter-Schönmattenwag, Affolterbach sowie Grasellenbach und Absteinach anrückte, verständigt. Die Wehren waren mit den Löscharbeiten bis in die Abendstunden beschäftigt. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Löscharbeiten aus der Luft. Durch den Bodenbrand sind insgesamt zwei Hektar Fläche betroffen. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Ob der Brand möglicherweise durch eine achtlos weggeworfene Zigarette ausgelöst wurde, müssen die weiteren Ermittlungen der Brandermittler (K 10) in Heppenheim zeigen. Generell gilt: Rauchen im Wald ist ein absolutes Tabu! Abfälle, insbesondere Glasflaschen und Glasscherben sollen in vorgesehene Behälter entsorgt werden. Sie können durch die Sonneneinstrahlung wie Brenngläser wirken. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Christiane Hansmann Telefon: 06151 / 969 - 13001 Mobil: 0152 / 218 83783 Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit) Telefon: 06151 / 969 - 13500 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
File:135.png

Meldung "Brennt Gebäude" | 06.02.2022 - 17:03 Uhr

Gestern Abend um 21:13 Uhr kam es zu einem Brand in einer Holzhackschnitzel-Verarbeitungsanlage. Mit dem Stichwort „Brennt Gebäude“ wurden wir nach Unter-Abtsteinach in die Hauptstraße gerufen. Vor Ort waren Flammen und Rauch zu sehen, so dass die Anlage mit dem Betreiber komplett abgeschaltet werden musste. Dichter Rauch kam auch aus dem Vorratscontainer mit Hackschnitzeln und er Verrohrung. Alles musste unter schwierigen Bedingungen von Hand und unter Atemschutz ausgeräumt und schrittweise abgelöscht werden. Nur so kamen wir an die letzten Glutnester. Eine sehr anstrengende und langwierige Maßnahme, bei der uns Atemschutzgeräteträger aus Heiligkreuzsteinach unterstützten. Der Brand selbst war gegen 1:00 Uhr gelöscht. Damit war aber nicht Einsatzenden; denn das ganze Material und die Atemschutzgeräte mussten geputzt und wieder auf den Fahrzeugen verlastet werden. Insgesamt ging es mit der Brandwache bis weit in die Morgenstunden. Die Aufräumarbeiten wurden am Sonntagvormittag fortgesetzt.

Erhalten Sie schnell einen Überblick über die wichtigsten Themen, wie zum Beispiel den letzten Einsatz, die letzte ergänzte Bildergalerie oder das nächste Event!

letzter Einsatz
Letzter Einsatz

Unklares Abdomen
Am 15.05.2022 um 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in mit dem Alarmstichwort "Unklares Abdomen" gerufen.

Alle Einsätze ≡

latest gallery
Neuste Bildergalerie

Schneebruch 08.04. bis 09.04.2022

Zur Galerieübersicht ≡

notificationIcon
Nächster Termin

:

Alle Termine ≡

Premium HTML Template
facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook! - Wir freuen uns auf viele Follower und Likes!

Facebook →


Die letzten Tweets von ffwoa.de


  • First Responder: Unklares Abdomen
    [17.05.2022 16:40 Uhr]
  • First Responder: Bewusstlose Person
    [17.05.2022 16:35 Uhr]
  • First Responder: Bewusstlose Person ( Reanimation )
    [28.04.2022 17:26 Uhr]
  • Brandeinsatz:
    [28.04.2022 17:10 Uhr]
  • Hilfeleistungs Einsatz: Sonstige Hilfeleistung
    [28.04.2022 17:08 Uhr]

Die letzten Gästebucheinträge ...


angosto stromectol 3g 20 tob.. tolkeins ivermectin pour on hydroxychloroquine online - (stromectol [url=http://hydroxychloroquine200mg.net/#]american journal of medicine hydroxychloroquine[/url] amateeur precscribing stromectol–who makes hydroxychloroquine

Ins Gästebuch eintragen ...