File:141.png

Ferienspiele 2022 | 03.08.2022 - 18:56 Uhr

Auch in diesem Jahr wird die Feuerwehr Abtsteinach im Rahmen der Ferienspiele einen Aktionstag anbieten. Erstmals finden die Ferienspiele über zwei Wochen - von Montag, 15. August, bis Freitag, 26. August, – statt. Die angemeldeten Kinder können sich im Rahmen des Blaulichtstages am Mittwoch, 24. August auf ein schönes Tagesprogramm von 10:00 - 15:00 freuen. Für Verpflegung wird natürlich gesorgt. Für allgemeine Rückfragen zu den Ferienspielen steht Daniela Marsch von der Gemeinde Abtsteinach zur Verfügung. Telefon 06207/940717 daniela.marsch@abtsteinach.de Die Feuerwehr Abtsteinach freut sich auf euch!
File:140.png

Schwerer Verkehrsunfall am Montagabend | 20.07.2022 - 15:09 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L535 zwischen dem Fischteich und der Kläranlage Unter-Abtsteinach mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde die Feuerwehr Abtsteinach in den frühen Abendstunden des 18.07.2022 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zur Kollision zwischen drei PKW gekommen war. Ein PKW wurde hierbei in ein angrenzendes Waldstück geschleudert. Neben der Erstversorgung der Verletzten und Absicherung der Einsatzstelle, stellten wir den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Nach der Sichtung durch den Einsatzleiter wurden die Patienten kategorisiert 1x rot, 2x gelb, so dass weitere Rettungsmittel darunter auch der Rettungshubschrauber Christoph 53 alarmiert wurden. Die anschließenden Bergungsmaßnahmen der PKWs dauerte bis in die späten Abendstunden. Hierfür mussten mehrere Bäume in dem angrenzenden Waldstück gefällt werden.
File:139.png

Unser neues Staffellöschfahrzeug STLF 20/25 ist da !!!!! | 16.07.2022 - 16:34 Uhr

Nach der ersten Einweisung bei der Firma Ziegler in Giengen haben wir es nach Hause gebracht. Am Ortseingang wurden wir vom ELW und dem nun zu ersetzenden TLF bis zum Bauhof begleitet. Dort erwarteten uns die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Abtsteinach mit ihren Familien und bereiteten dem neuen Fahrzeug mit Fackeln und Konfettikanonen einen feierlichen und berührenden Empfang. Die offizielle Indienststellung wird noch etwas dauern, denn zunächst muss die Beladung ergänzt und alle Kameradinnen und Kameraden auf dem Fahrzeug eingewiesen werden. Das neue Fahrzeug ist eine wichtige Investition in den Brandschutz und die Sicherheit unserer Bürgerinnen Bürger. Aber ohne unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute nützt auch das beste Fahrzueg nichts. Unser großer Dank gilt daher allen, die sich 24/7 für uns alle engagieren.

Erhalten Sie schnell einen Überblick über die wichtigsten Themen, wie zum Beispiel den letzten Einsatz, die letzte ergänzte Bildergalerie oder das nächste Event!

letzter Einsatz
Letzter Einsatz

Bewusstlose Person
Am 11.08.2022 um 22:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in mit dem Alarmstichwort "Bewusstlose Person" gerufen.

Alle Einsätze ≡

latest gallery
Neuste Bildergalerie

Brennt Unterholz in Heiligkreuzsteinach-Bärsbach

Zur Galerieübersicht ≡

notificationIcon
Nächster Termin

:

Alle Termine ≡

Premium HTML Template
facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook! - Wir freuen uns auf viele Follower und Likes!

Facebook →


Die letzten Tweets von ffwoa.de


  • Hilfeleistungs Einsatz: Bewusstlose Person
    [13.08.2022 11:37 Uhr]
  • Brandeinsatz: Nachbarschaftliche Löschhilfe, Waldbrand
    [03.08.2022 19:06 Uhr]
  • First Responder: Pädiatrischer Notfall
    [03.08.2022 19:02 Uhr]
  • Brandeinsatz: Nachbarschaftliche Löschhilfe
    [20.07.2022 16:05 Uhr]
  • Hilfeleistungs Einsatz: Verkehrsunfall
    [20.07.2022 15:57 Uhr]

Die letzten Gästebucheinträge ...


Ins Gästebuch eintragen ...