File:121.png

Montag 28.06.2021-16.18Uhr Hubschrauberlandung | 29.06.2021 - 09:08 Uhr

Gestern Nachmittag wurden wir zu einer Rettungshubschrauber- Landung in die Götzensteinstrasse gerufen. Je nach Schwere der Verletzung (Krankheit) kommt der Hubschrauber zum Einsatz. Da er nicht direkt vor Ort landen konnte, wurden wir hinzu gerufen. Wir schlagen dem Piloten einen Landeplatz vor, sichern diesen, bringen den Notarzt zum Patienten und leisten Tragehilfe für den Rettungsdienst.
File:120.png

Donnerstag 24.06.2021 - Starkregen um die Mittagszeit | 25.06.2021 - 11:01 Uhr

Im letzen Beitrag gerade noch davon gesprochen. Jetzt hat ein Starkregenereignis, insbesondere den Ortsteil Unter-Abtsteinach, getroffen. In kurzer Zeit gingen in der Leitstelle Heppenheim mehrere Notrufe ein, die wir priorisiert, ab 12:54 Uhr, abarbeiten mussten. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei so einer Lage nicht überall gleichzeitig sein können. Insgesamt gab es 12 Einsatzstellen, von denen jede einzeln beurteilt und in Relation gesetzt werden musste! In Folge waren waren wir bis in die späten Abendstunden im Einsatz.
File:119.png

Extreme Wetterlagen nehmen zu! | 21.06.2021 - 11:31 Uhr

Sturm,Trockenheit, Starkregen oder heftige Gewitter. Eine zusätzliche Herausforderung für die Feuerwehr. Wie so oft, können wir das nur gemeinsam bewältigen, in dem jeder, soweit wie möglich und ohne sich selbst zu gefährden, an Vorsorgemaßnahmen denkt. Als Feuerwehrangehörige trifft es uns oftmals doppelt. Mit schlechtem Gewissen verlassen wir unsere Familien und hoffen, dass wir nicht genau so dringend zu Hause gebraucht werden. Gott sei Dank sind wir von den extremen Ereignissen bisher verschont geblieben. Topografisch haben wir da ein Vorteil, aber irgendwie rückt es immer näher. So wie gestern Abend um 22:27 Uhr, wo wir wegen einem umgestürzten Baum auf die L3257 von Unter-Abtsteinach nach Trösel gerufen wurden. In Folge mussten wir heute Morgen ab 6:11 Uhr Sturmschäden in Mackenheim beseitigen.

Erhalten Sie schnell einen Überblick über die wichtigsten Themen, wie zum Beispiel den letzten Einsatz, die letzte ergänzte Bildergalerie oder das nächste Event!

letzter Einsatz
Letzter Einsatz

Bewusstlose Person
Am 22.07.2021 um 13:29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in mit dem Alarmstichwort "Bewusstlose Person" gerufen.

Alle Einsätze ≡

latest gallery
Neuste Bildergalerie

Montag 28..06.2021-16:18 Uhr Hubschrauberlandung

Zur Galerieübersicht ≡

notificationIcon
Nächster Termin

:

Alle Termine ≡

Premium HTML Template
facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook! - Wir freuen uns auf viele Follower und Likes!

Facebook →


Die letzten Tweets von ffwoa.de


  • First Responder: Bewusstlose Person
    [26.07.2021 15:06 Uhr]
  • Hilfeleistungs Einsatz: H1 Ölspur
    [03.07.2021 09:26 Uhr]
  • Hilfeleistungs Einsatz: Sicherung Straßenschaden
    [01.07.2021 10:34 Uhr]
  • Brandeinsatz:
    [01.07.2021 08:36 Uhr]
  • Hilfeleistungs Einsatz: TH Starkregen
    [01.07.2021 08:31 Uhr]

Die letzten Gästebucheinträge ...


Ihr seit die beste und härteste Feuerwehr die ich kenne und ihr hab eine absolute schöne Webseite pflegt sie gut grüß Jens –Jens Schröder

Tolle Jugendarbeit - auch über die Gemeindegrenzen hinaus. Grosses Lob!–Ralf Jung

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Allen Beteiligten und vor allem den Organisatoren und aktiven Feuerwehrangehörigen ein grosses Lob. Bleibt dran! ECHT super, so geht′s–Ralf Jung

Hallo aus dem Ruhrgebiet, Eure Seiten Gefallen mir echt gut, tolle Bilder und Info ein dickes Lob an euren Webmaster–Walter Brasgalla

Eine sehr gelungene Internetseite, Informativ und gut Strukturiert. Weiter so... Auf eine Gute Nachbarschaft–Stefan Hofmann

Ins Gästebuch eintragen ...