File:127.png

Einsatzübung Kindergarten | 08.11.2021 - 17:18 Uhr

Dichter Rauch drängt aus dem Sportraum des Kindergartens, welcher während der Corona Pandemie als zusätzlicher Gruppenraum benutzt wird. Die Evakuierung durch das Personal des Kindergartens erfolgt schnell und problemlos. Während des Durchzählens der Kinder im gegenüberliegenden Jugendheim dann der Schock - Ein Kind fehlt! Das war die Ausgangssituation der Einsatzübung mit der unsere Kameraden/innen am 01.11.2021 konfrontiert wurden, als diese mit ihren Fahrzeugen an der Einsatzstelle eingetroffen waren. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde umgehend der Befehl zur Menschenrettung gegeben. Mehrere Atemschutztrupps durchsuchten das Gebäude und konnten das vermisste Kind schnell finden und retten. Bei der Brandbekämpfung wurde darauf geachtet, dass der Brandrauch sich nicht weiter im Gebäude ausbreitet. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter belüftet. Im Anschluss an die Übung stattete ein Atemschutztrupp nochmals ein Besuch bei den Kindern ab, stand für Fragen zur Verfügung und präsentierte die Schutzausrüstung.
File:126.png

Neue Wehrführung und Vereinsvorstände | 03.11.2021 - 17:17 Uhr

Jahreshauptversammlung Ober-Abtsteinach Am 31.10.21 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Abtsteinach – Abteilung Ober-Abtsteinach- statt. Sämtliche aktive Kameraden, Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung sowie Gemeindevertreter hatten sich im Sitzungssaal des Rathauses eingefunden. Nachdem im letzten Jahr die Jahreshauptversammlung auf Grund der pandemischen Lage ausfallen musste, wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung über die Berichtsjahre 2019, sowie 2020 berichtet. Neben den Berichten des Vereinsvorsitzenden, Rechnungsführers sowie der Kassenprüfer, berichteten der Jugendwart und der Leiter der Kinderfeuerwehr über die Arbeit und abgeleisteten Stunden mit unseren Nachwuchskräften. Im Bericht des Wehrführers wurde auf die abgeleisteten Übungsstunden, Einsätze und besondere Einsätze der letzten zwei Jahre eingegangen. Des Weiteren stand die Neuwahl der Wehrführung und des Gesamtvorstandes auf der Agenda. Die neue Wehrführung setzt sich aus dem Wehrführer Holger Brodtbeck und seinem Stellvertreter Jonas Getto zusammen. Beide hatten bereits seit April 2020 die Wehrleitung in kommissarischer Funktion übernommen, da keine Neuwahlen während der Corona Pandemie möglich waren. Als neuer Vereinsvorsitzender fungiert nun Florian Helfrich. Ihm zur Seite steht in stellvertretender Funktion Lucas Altscher. Die Funktion des Schriftführers übernimmt zukünftig unser Kamerad David Hintenlang. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen Andre Kilian und Tim Ester. Lukas Ester wurde in der Funktion des Jugendwartes der Abteilung Ober-Abtsteinach bestätigt. Ihm zur Seite steht Christopher Reitermann. Eine Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhält Peter Ester. Ralf Jung und Erich Oberle wurde für die langfristige Tätigkeit in der Wehr und im Verein ebenfalls gedankt. Wir bedanken uns bei allen Kameraden für das Engagement und die Bereitschaft diese wichtigen Ämter zu übernehmen. Vielen herzlichen Dank!
File:125.png

Donnerstag 16.09.2021 - Rettungseinsatz klein | 16.09.2021 - 16:49 Uhr

Heute Morgen wurden wir um 07:27 Uhr zu einem Auffahrunfall an der Einmündung Neckastraße - Forstweg, gegenüber der Firma Plaha, gerufen. Mit uns vor Ort waren der Rettungsdienst, First Responder und die Polizei. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle zu sichern und die beschädigten Fahrzeuge von der Straße zu bringen.

Erhalten Sie schnell einen Überblick über die wichtigsten Themen, wie zum Beispiel den letzten Einsatz, die letzte ergänzte Bildergalerie oder das nächste Event!

letzter Einsatz
Letzter Einsatz

BSD Martinszug
Am 11.11.2021 um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in mit dem Alarmstichwort " BSD Martinszug" gerufen.

Alle Einsätze ≡

latest gallery
Neuste Bildergalerie

Zwei Verkehrsunfälle Unter-Abtsteinach Richtung Heiligkreuzsteinach 03.09.2021

Zur Galerieübersicht ≡

notificationIcon
Nächster Termin

:

Alle Termine ≡

Premium HTML Template
facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook! - Wir freuen uns auf viele Follower und Likes!

Facebook →


Die letzten Tweets von ffwoa.de


  • Dienstleistung: BSD Martinszug
    [17.11.2021 17:49 Uhr]
  • First Responder: Bewusstlose Person
    [03.11.2021 17:23 Uhr]
  • First Responder: Atemnot
    [29.10.2021 14:02 Uhr]
  • First Responder: Bewusstlose Person ( Reanimation )
    [24.09.2021 17:20 Uhr]
  • Hilfeleistungs Einsatz: Verkehrsunfall
    [16.09.2021 16:58 Uhr]

Die letzten Gästebucheinträge ...


Ihr seit die beste und härteste Feuerwehr die ich kenne und ihr hab eine absolute schöne Webseite pflegt sie gut grüß Jens –Jens Schröder

Tolle Jugendarbeit - auch über die Gemeindegrenzen hinaus. Grosses Lob!–Ralf Jung

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Allen Beteiligten und vor allem den Organisatoren und aktiven Feuerwehrangehörigen ein grosses Lob. Bleibt dran! ECHT super, so geht′s–Ralf Jung

Hallo aus dem Ruhrgebiet, Eure Seiten Gefallen mir echt gut, tolle Bilder und Info ein dickes Lob an euren Webmaster–Walter Brasgalla

Eine sehr gelungene Internetseite, Informativ und gut Strukturiert. Weiter so... Auf eine Gute Nachbarschaft–Stefan Hofmann

Ins Gästebuch eintragen ...