File:61.png

40 Jahre Aktiver Feuerwehrdienst | 27.05.2018 - 10:53 Uhr

Unserem Kamerad Erich Oberle wurde durch die Bürgermeisterin Angelika Beckenbach die Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 40 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst überreicht.
File:60.png

Erfolgreiche Personensuche | 08.05.2018 - 22:30 Uhr

Zu einer großangelegten Suchaktion wurden gestern Nachmittag die Kameraden der Feuerwehr Abtsteinach alarmiert. Eine als orientierungslos geltende Person war mit ihrem E-Bike als vermisst gemeldet worden. Da mehrere Personen den Mann zuletzt im Bereich des Sportplatzes Unter-Abtsteinach gesehen hatten, wurde dort der Bereitstellungsraum für nachrückende Einsatzkräfte und die Einsatzleitung gebildet. Zusätzlich wurde das THW OV Viernheim mit seiner Fachgruppe Ortung alarmiert. Diese rückte mit mehreren Fahrzeugen an, unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr und durchsuchte den Wald mit vier Rettungshunden. Insgesamt ca. 70 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr Abtsteinach, Feuerwehr Heiligkreuzsteinach, Feuerwehr Lampenhain, Malteser Hilfsdienst Abtsteinach e.V. und THW Ortsverband Viernheim waren ca. 4 Stunden mit der Suche im Wald und Ortsgebiet beschäftigt, ehe Entwarnung gegeben werden konnte. Letztendlich fand die gesuchte Person selbstständig doch den Weg nach Hause und der Einsatz konnte beendet werden. Das bereits alarmierte DRK Gorxheimertal musste somit nicht mehr zur Unterstützung mit dem Quad anrücken. Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte!
File:59.png

Gemeinsame Übung der Feuerwehr Abtsteinach | 03.05.2018 - 22:23 Uhr

Gemeinsame Übung der Feuerwehr Abtsteinach Die Ortsteilfeuerwehren aus Ober Abtsteinach und Unter Abtsteinach führten in der letzten Woche eine gemeinsame Übung durch. Diese Übung war der Auftakt für eine Serie von gemeinsamen Übungen welche in Zukunft regelmäßig stattfinden werden. Ziel dieser Übungen ist die Verbesserung der Zusammenarbeit sowie das Kennenlernen der Gerätschaften der jeweils anderen Abteilung. Bei der Übung wurde in gemischten Mannschaften ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und eine Menschenrettung über Leiter und Schleifkorbtrage erfolgreich abgearbeitet und die Zusammenarbeit verbessert.

Erhalten Sie schnell einen Überblick über die wichtigsten Themen, wie zum Beispiel den letzten Einsatz, die letzte ergänzte Bildergalerie oder das nächste Event!

letzter Einsatz
Letzter Einsatz

Akutes Koronasyndrom
Am 17.07.2018 um 12:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in mit dem Alarmstichwort "Akutes Koronasyndrom" gerufen.

Alle Einsätze ≡

latest gallery
Neuste Bildergalerie

Übung Retten aus Tiefen

Zur Galerieübersicht ≡

notificationIcon
Nächster Termin

Übungs- / Terminplan (Aktive): Technische Hilfe Bau

Alle Termine ≡

Premium HTML Template
facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook! - Wir freuen uns auf viele Follower und Likes!

Facebook →


Die letzten Tweets von ffwoa.de


  • First Responder: Akutes Koronasyndrom
    [17.07.2018 17:26 Uhr]
  • First Responder: Sturz
    [15.07.2018 13:06 Uhr]
  • Hilfeleistungs Einsatz: Ölspur
    [14.07.2018 12:08 Uhr]
  • First Responder: Reanimation
    [14.07.2018 12:04 Uhr]
  • First Responder: Bewusstlose Person
    [12.07.2018 20:39 Uhr]

Die letzten Gästebucheinträge ...


Hallo aus dem Ruhrgebiet, Eure Seiten Gefallen mir echt gut, tolle Bilder und Info ein dickes Lob an euren Webmaster–Walter Brasgalla

Eine sehr gelungene Internetseite, Informativ und gut Strukturiert. Weiter so... Auf eine Gute Nachbarschaft–Stefan Hofmann

Ins Gästebuch eintragen ...